JetGo 300 28V DC Diesel Hybrid Ground Power Unit
Lieferzeit
Auf Anfrage
Der JetGo 300 wird von einem wassergekühlten 3-Zylinder-Kubota-Dieselmotor angetrieben (vollständig Tier IV-konform, kein DEF erforderlich) und ist für die kontinuierliche Stromversorgung der Avionik und das Starten der Triebwerke aller DC-Turbinen- und Turboprop-Flugzeuge ausgelegt. JetGo 300-Benutzer profitieren von einer kompakten Einheit, benutzerfreundlichen Bedienelementen und sehr niedrigen Betriebskosten, mit dem weiteren Vorteil einer geringen dBA-Signatur und reduzierten CO2-Emissionen. Normalerweise ist eine Diesel-GPU, die viermal so groß ist wie der JetGo 300, erforderlich, um die Spitzenstromstärke zum Starten großer Turbinen zu liefern.
Der JetGo 300 erreicht die gleiche Startleistung mit einem 900ccm Kubota-Dieselmotor, der mit einem leistungsstarken Generator gekoppelt ist, der 3 x 100amp 28V Gleichstromversorgungen versorgt. Diese arbeiten parallel zu einer Bank von Batterien mit hoher Entladung, die sofortigen, rippelfreien Strom für das Starten von Turbinen und Flugzeuglasten von mehr als 300 Ampere liefern.
Der JetGo 300 eignet sich für alle Betriebsarten, einschließlich Offshore-Hubschrauberbetrieb, FBO- und Wartungsbetriebe und den täglichen Einsatz bei Regionalfluggesellschaften. Wenn mehrere Abflüge von großen Regionalflugzeugen - wie der Q400 oder ATR - geplant sind, können Sie das „PBS“ (Power Boost System) des JetGo 300 verwenden. Das PBS hält die Spannung während der kritischen ersten Startsequenz bei großen Turboprop-Flugzeugen mit Wellen- oder freien Turbinentriebwerken aufrecht und sorgt so für einen schnellen, kühlen Start bei maximaler Batterielebensdauer.
Keine andere GPU bietet die Vielseitigkeit und den Komfort des JetGo 300. Dieses kompakte und effiziente Diesel-GPU bietet auch einen einphasigen Wechselstromausgang, damit das Bodenpersonal Staubsauger oder andere Geräte während der Nachtwartung betreiben kann.
In einem Hangar oder auf engem Raum kann der JetGo 300-Motor abgeschaltet werden. Ein Wahlschalter isoliert den Generator und ermöglicht den Anschluss eines externen 3-Phasen-Wechselstroms von einem geeigneten Stromversorger. Die volle Leistung des JetGo 300 steht dann zur Verfügung, wobei die externe Stromquelle die Batterien ständig in vollem Ladezustand hält.
Der JetGo 300 ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich und wurde für Betreiber entwickelt, die einen vielseitigen, eigenständigen Gleichstromgenerator mit hoher Leistung zu einem Bruchteil der Kosten eines herkömmlichen Dieselaggregats benötigen.
Industrieller Kubota-Dieselmotor
3-Zylinder wassergekühlt
Tier 4 Final-konform für den weltweiten Einsatz
Kein DEF erforderlich
Weltweites Support-Netzwerk
Niedriger Kraftstoffverbrauch
Geräuscharmer Betrieb
Diesel oder Jet A1/JP8**
Großer Kraftstofftank: 14 Stunden Betriebszeit bei 50% Last
Kraftstoffverbrauch von nur 2,5 Liter/Stunde (0,66 Gallonen/Stunde) bei 50 % Last
Supergleichmäßiger 28-V-Gleichstromausgang mit geringer Restwelligkeit für empfindliche Avionikgeräte
300 Ampere DauAntikollisionsleuchte
erleistung aus 3 parallel geschalteten 100-Ampere-Modulen sorgen für redundante Leistung und garantieren volle Batterieleistung für TurbinenstartsEinphasiger 16-Ampere-Ausgang für 115 VAC oder 230 VAC für Plug-in-Zubehör++
Konzipiert für den Einsatz im Hangar. Anschluss an ein geeignetes 3-Phasen-Stromnetz mit Dieselabschaltung
Umfassendes, leicht zu bedienendes, intelligentes digitales Bedienfeld
Digitales Kontrollsystem bietet maximalen Schutz für das Flugzeug
Wartungsfreie, verschlossene Blei-Hochleistungsbatterien für den Start mehrerer Turbinen
Ausgangsleitung 4, 6 oder 8 Meter. Querschnitt 120 mm2 mit hochbelastbarem Gummi-Nato-Stecker
HEAVY DUTY CHASSIS mit schnell abnehmbaren Platten umfasst die folgenden Merkmale:
Feuerverzinktes Fahrgestell mit Gabeltaschen und Befestigungspunkten
Pulverbeschichtete Karosseriebleche aus Aluminium mit oben montiertem Kabelfach
Kompakte Bauweise, Seitenschutzleisten, Heckstoßstange, Abschleppstange mit Griff und Öse
Wartungsfreie Torsionsfederung an den Hinterrädern für den Einsatz auf unebenem Gelände
Schlauchlose Luftreifen als Standard
Von der Deichsel aktivierte Vorderradbremse mit fußbetätigter Entriegelung
Zivile oder militärische Nutzung
Entspricht der ISO 6858
Zugelassen für den Lufttransport, wenn die Flüssigkeiten abgelassen sind
Das optionale PBS (Power Boost System) ist eine regenerative Energiequelle, die die Spannung während der ersten Startsequenz aufrechterhält. Es sorgt für schnellere, kühlere Starts. Es hat eine extrem niedrige interne Impedanz. Es ist während seiner gesamten Lebensdauer wartungsfrei und hat eine Lebensdauer von über 1.000.000 Zyklen. Dieses System trägt zur Verlängerung der Batterielebensdauer bei.