top of page

JetGo 300 28V DC Diesel Hybrid Ground Power Unit

Lieferzeit

Auf Anfrage

Der JetGo 300 wird von einem wassergekühlten 3-Zylinder-Kubota-Dieselmotor angetrieben (vollständig Tier IV-konform, kein DEF erforderlich) und ist für die kontinuierliche Stromversorgung der Avionik und das Starten der Triebwerke aller DC-Turbinen- und Turboprop-Flugzeuge ausgelegt. JetGo 300-Benutzer profitieren von einer kompakten Einheit, benutzerfreundlichen Bedienelementen und sehr niedrigen Betriebskosten, mit dem weiteren Vorteil einer geringen dBA-Signatur und reduzierten CO2-Emissionen. Normalerweise ist eine Diesel-GPU, die viermal so groß ist wie der JetGo 300, erforderlich, um die Spitzenstromstärke zum Starten großer Turbinen zu liefern.

Der JetGo 300 erreicht die gleiche Startleistung mit einem 900ccm Kubota-Dieselmotor, der mit einem leistungsstarken Generator gekoppelt ist, der 3 x 100amp 28V Gleichstromversorgungen versorgt. Diese arbeiten parallel zu einer Bank von Batterien mit hoher Entladung, die sofortigen, rippelfreien Strom für das Starten von Turbinen und Flugzeuglasten von mehr als 300 Ampere liefern.


Der JetGo 300 eignet sich für alle Betriebsarten, einschließlich Offshore-Hubschrauberbetrieb, FBO- und Wartungsbetriebe und den täglichen Einsatz bei Regionalfluggesellschaften. Wenn mehrere Abflüge von großen Regionalflugzeugen - wie der Q400 oder ATR - geplant sind, können Sie das „PBS“ (Power Boost System) des JetGo 300 verwenden. Das PBS hält die Spannung während der kritischen ersten Startsequenz bei großen Turboprop-Flugzeugen mit Wellen- oder freien Turbinentriebwerken aufrecht und sorgt so für einen schnellen, kühlen Start bei maximaler Batterielebensdauer.

Keine andere GPU bietet die Vielseitigkeit und den Komfort des JetGo 300. Dieses kompakte und effiziente Diesel-GPU bietet auch einen einphasigen Wechselstromausgang, damit das Bodenpersonal Staubsauger oder andere Geräte während der Nachtwartung betreiben kann.

In einem Hangar oder auf engem Raum kann der JetGo 300-Motor abgeschaltet werden. Ein Wahlschalter isoliert den Generator und ermöglicht den Anschluss eines externen 3-Phasen-Wechselstroms von einem geeigneten Stromversorger. Die volle Leistung des JetGo 300 steht dann zur Verfügung, wobei die externe Stromquelle die Batterien ständig in vollem Ladezustand hält.

Der JetGo 300 ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich und wurde für Betreiber entwickelt, die einen vielseitigen, eigenständigen Gleichstromgenerator mit hoher Leistung zu einem Bruchteil der Kosten eines herkömmlichen Dieselaggregats benötigen.

Industrieller Kubota-Dieselmotor

  •  3-Zylinder wassergekühlt

  • Tier 4 Final-konform für den weltweiten Einsatz

  • Kein DEF erforderlich

  • Weltweites Support-Netzwerk

  • Niedriger Kraftstoffverbrauch

  • Geräuscharmer Betrieb

  • Diesel oder Jet A1/JP8**

  • Großer Kraftstofftank: 14 Stunden Betriebszeit bei 50% Last

  • Kraftstoffverbrauch von nur 2,5 Liter/Stunde (0,66 Gallonen/Stunde) bei 50 % Last

  • Supergleichmäßiger 28-V-Gleichstromausgang mit geringer Restwelligkeit für empfindliche Avionikgeräte

  • 300 Ampere DauAntikollisionsleuchte
    erleistung aus 3 parallel geschalteten 100-Ampere-Modulen sorgen für redundante Leistung und garantieren volle Batterieleistung für Turbinenstarts

  • Einphasiger 16-Ampere-Ausgang für 115 VAC oder 230 VAC für Plug-in-Zubehör++

  • Konzipiert für den Einsatz im Hangar. Anschluss an ein geeignetes 3-Phasen-Stromnetz mit Dieselabschaltung

  • Umfassendes, leicht zu bedienendes, intelligentes digitales Bedienfeld

  • Digitales Kontrollsystem bietet maximalen Schutz für das Flugzeug

  • Wartungsfreie, verschlossene Blei-Hochleistungsbatterien für den Start mehrerer Turbinen

  • Ausgangsleitung 4, 6 oder 8 Meter. Querschnitt 120 mm2 mit hochbelastbarem Gummi-Nato-Stecker

    HEAVY DUTY CHASSIS mit schnell abnehmbaren Platten umfasst die folgenden Merkmale:

  • Feuerverzinktes Fahrgestell mit Gabeltaschen und Befestigungspunkten

  • Pulverbeschichtete Karosseriebleche aus Aluminium mit oben montiertem Kabelfach

  • Kompakte Bauweise, Seitenschutzleisten, Heckstoßstange, Abschleppstange mit Griff und Öse

  • Wartungsfreie Torsionsfederung an den Hinterrädern für den Einsatz auf unebenem Gelände

  • Schlauchlose Luftreifen als Standard

  • Von der Deichsel aktivierte Vorderradbremse mit fußbetätigter Entriegelung

  • Zivile oder militärische Nutzung

  • Entspricht der ISO 6858

  • Zugelassen für den Lufttransport, wenn die Flüssigkeiten abgelassen sind

  • Das optionale PBS (Power Boost System) ist eine regenerative Energiequelle, die die Spannung während der ersten Startsequenz aufrechterhält. Es sorgt für schnellere, kühlere Starts. Es hat eine extrem niedrige interne Impedanz. Es ist während seiner gesamten Lebensdauer wartungsfrei und hat eine Lebensdauer von über 1.000.000 Zyklen. Dieses System trägt zur Verlängerung der Batterielebensdauer bei.

bottom of page